Kynologischer Verein Thun und Umgebung

Bei uns steht der Hund mit all seinen Möglichkeiten im Mittelpunkt.  Kontaktpflege untereinander aber auch die Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Verbänden  und Behörden steht bei uns im Vordergrund.

Military - 27. April 2024 - Spiel - Spass - Hundeanlass 😊 

WAS WIR TUN

Der Kynologische Verein Thun und Umgebung (KVT) ist eine Sektion der Schweiz. Kynologischen Gesellschaft (SKG). Er ist ein Verein gemäss Art. 60 ff ZGB mit Sitz in Thun, mit Gründungsjahr 1922. Der Verein fördert das Verständnis für das Wesen des Hundes und dessen Beziehung zu Mensch und Umwelt. Er hat zur Aufgabe, die Aufklärung und Belehrung der Mitglieder und weiterer Kreis über Fragen der Zucht, der Haltung, der Erziehung und der Ausbildung von Hunden, und zwar auf der Basis der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse, sportlich fairer Gesinnung und unter Beachtung der Prinzipien des Tierschutzes zu vermitteln.


UNSER KURSANGEBOT


Grundkurs

Der KVT bietet 2 Mal im Jahr einen spannenden und abwechslungsreichen Kurs für Hund und Halter an. Im Grundkurs können alle Hunde mitmachen, ob Mischling oder Rassehund, klein oder gross, alt oder jung (ab 4 Monaten). In 10 Lektionen werden dir die gewünschte Gelassenheit im Alltag, Sozialisierung der Hunde, gemeinsame Beschäftigungsideen, spannende Spaziergänge im Wald und entspannte Hunde in der Stadt vermittelt.

Erfahrene Übungsleiter bringen dir und deinem Hund diese Themen näher.

Der Einblick in den Hundesport und Familienbegleithund und andere Sportarten werden im Kurs aufgezeigt. Der KV Thun und Umgebung freut sich auf deinen Kursbesuch.

Hundesport

Ungefähr 80 aktive Hündeler arbeiten mit ihren Vierbeinern regelmässig in den Sparten: Begleithund, Sanitätshund und Familienbegleithund auf der Thuner Allmend. Ein buntes Bild präsentiert sich, wenn die verschiedensten Rassen in allen Grössen und Farben sich auf den Trainingsplätzen bewegen

Eine sorgfältige Ausbildung der Übungsleiter ist in der heutigen Zeit ein Muss.

AKTUELLE NEWS VON UNSEREM VEREINSLEBEN

IMPRESSIONEN AUS UNSEREN KURSEN

Wir wünschen uns mit unseren Hunden Gelassenheit im Alltag, gemeinsame Beschäftigungsideen, spannende Spaziergänge im Wald und entspannte Hunde in der Stadt.


UNSERE PARTNER

UNSERE SPONSOREN